Montag, 23. März 2009

Habe Fahrzeugbrief - Aber wem gehört mein Auto?

Ich habe heute mal wieder meine Papiere geordnet und bin auf die Unterlagen von Auto und Motorrad gestoßen. Aus Langerweile und Interesse habe ich mir mal die Fahrzeugbriefe angeschaut und durchgelesen.

Ich bin dabei auf einen Satz gestoßen der mich echt stutzig macht. Der lautet wie folgt:

"Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen."

Ich habe beide Fahrzeuge bezahlt und sind zu 100% mein. Nachdem ich diesen Satz gelesen habe, stelle ich mir jetzt die Frage, wem meine Fahrzeuge gehören. Ich habe mal einen Fahrzeugbrief im Rohzustand gesucht, damit ihr mich nicht für irre haltet. Vielleicht verstehe ich diesen Satz ja falsch, was auch kein Wunder wäre, bei dieser undurchsichtigen Ausdrucksweise unserer Beamten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Angemeldet bei:

Gelistet im Blog Verzeichnis Das Parkhaus Köln Bloggeramt.de
Template by: Abdul Munir